SportPhysiotherapie Hamburg

Deep Oscillation / Tiefen Oszillation

Durch Deep Oscillation, einem einzigartigen und patentierten Therapieverfahren, lassen sich unter Nutzung eines elektrostatischen Feldes Impulse in das zu behandelnde Gewebe bringen. Diese Schwingen welche eine biologische Tiefenwirkung und sogenannten Pumpeffekt auslösen wirken besonders schonend und verbessern die Gewebeversorgung. Als ergänzende Behandlung zur Manuellen Lymphdrainage oder auch alleinige Therapie zur Behandlung von folgenden Beschwerden kann die Tiefen-Oszillation eingesetzt werden:

• Schwellungen
  • Ödeme
  • Traumata
  • Schmerzsyndromen (z.B. Achyllodynie, Fibromyalgie, Morbus Sudeck)

• Bei Traumata und Überlastungsschäden wirkt DEEP OSCILLATION entzündungs- und ödemmindernd, fördert unmittelbar die schmerzbefreite Eigenmobilisation. So wird ein früher Wiederbeginn mit aktiven Therapieformen und folgendem Training ermöglicht!

Physiologische Wirkungen der Tiefen Oszillation im Detail:
  • Schmerzreduktion
  • Ödemresorption
  • Antiinflammatorische Wirkung
  • Förderung der Wundheilung
  • Trophikverbesserung
  • Antifibrotische Wirkung
  • Entgiftung
  • Verminderung von Hautrötung
  • Verbesserung der Gewebequalität

• In der Trainingsnachsorge ist DEEP OSCILLATION bekannt für seinen schnellen muskelentspannenden und schmerzdämpfenden Effekt. Die schnelle Wirkung dieser Behandlung bei Microtraumata (Muskelkater) hilft vielen Sportlern zu einer schnellen Regeneration!

Durch eine Behandlung werden Stoffwechselendprodukte, Schlackenstoffe und Zellreste schneller abtransportiert. Dies fördert eine effektivere Nährstoffversorgung der Muskelzellen und beschleunigt so die Wiederherstellung optimaler Leistungsfähigkeit. Regenerationszeiten im systematischen Trainingsprozess können so verkürzt werden.

Schmerzen, Schwellungen, Ödeme, die zu Bewegungseinschränkungen führen können durch das Prinzip von Deep Oscillation / Tiefen Oszillation behandelt werden.
    Wir verfügen über eine mobile Variante dieses Geräts, welches es uns erlaubt Behandlungen vor Ort durchzuführen!