Sport-Physiotherapie Hamburg

Wettkampf- & Trainingsbetreuung



Zu einer professionellen Wettkampf- und Trainingsbetreuung gehört in der Regel auch der Einsatz eines Physiotherapeuten. Diese arbeiten eng mit dem Trainingsstab zusammen und behandeln die Sportler im Sinne einer schnelleren Regenration nach Belastungen oder erarbeiten Therapie- bzw Trainingskonzepte für eine schnelle Rehabilitation nach einer Sportverletzung.

Denn sei es im Mannschafts- oder Individualsport, dort wo intensives Training und Erfolge erzielt werden, werden Höchstleistungen erbracht und es besteht die Gefahr von Überlastung und Verletzung.

Nur so kann schnell bei muskulären Problemen und Verletzungen reagiert werden und der Körper schneller auf sein Leistungsniveau gebracht werden. Gerade stark beanspruchte Muskulatur und ein dadurch erhöhter Spannungszustand und auch Überlastungs- oder Reizzustände können durch physiotherapeutische Anwendungen aus dem Bereich der Sportphysiotherapie vermindert werden.

Durch mobile Therapieliegen und Zubehör ist eine Betreuung am Trainingsort oder Trainingscamp jederzeit möglich. Je nach Absprache und Teamgröße werden die einzelnen Sportler in der Kabine oder anderern Räumlichkeiten (z.B. Hotelzimmer) behandelt.



  Zurück   Zu den Therapieformen   Zur Hauptseite